about us

Erfahre mehr über diesen Verein

Vorwort unserer Satzung

Der Kegelsportclub Wiebelskirchen (KSC) wurde im Januar 1969 gegründet. Er hat seinen Ursprung aus dem bestehenden Donnerstagsclub. Der erste Kegelabend fand am Donnerstag, dem 16. Januar 1969 auf der Zweibahnanlage im Neuen Schützenhaus statt. Teilnehmer und Gründer am ersten Kegelabend waren: Hans Fuchs, Irmgard Fuchs, Wolfgang Fuchs, Ursel Fuchs, Hans G. Jung, Horst Trautmann und Hans-Joachim Schlander.
Obwohl eine Generalversammlung an diesem Abend nicht stattfand, wurde von sämtlichen Begründern des KSC Wiebelskirchen folgendes im Voraus beschlossen: Der KSC dient in erster Linie sportlichen Zwecken. Er meldet sich umgehend als Sportclub beim Saarländischen Keglerverband, Verein Neunkirchen und Umgebung an.
Jeder Kegler, der sich am Kegelsport beteiligen will, kann Mitglied im KSC werden. Die Teilnehmerzahl ist unbeschränkt. Der KSC ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Unser Vorstand

Hans Joachim Buchinger (1. Vorsitzender), Benedikt Schulz (2. Vorsitzender), Jasmine Weiß (Sportwartin), Ellen Wohlfahrt (Kassiererin) Benjamin Siebert (Schriftführer) , Daniel Schwuchow (Jugendwart)

Neunkircher Nachwuchssportler des Jahres 2023
Lea Teubner und Luca Weihmann